Die Musketiere (Staffel 1)


Degen, Dolche, Damen: die Model-Musketiere reiten wieder, die Mädels freut‘s

Der berühmte Stoff von Alexandre Dumas ist schon unzählige Male verfilmt worden, zuletzt 2011 fürs Kino mit Orlando Bloom und Milla Jovovich oder 1993 mit Charlie Sheen und Kiefer Sutherland. Auch fürs Fernsehen wurden diverse Adaptionen erstellt, unter französischer, russischer und sogar japanischer Federführung. Jetzt fügt die BBC ihre Version der Sammlung bei, von der man aber keinerlei Überraschungen erwarten darf. Anders als bei der genialen Sherlock-Umsetzung mit Benedict Cumberbatch werden hier nur wenige eigene Akzente gesetzt, die Geschichte der drei Musketiere Athos, Aramis und Porthos, die den ungestümen d‘Artagnan in ihre Reihen aufnehmen, ist sattsam bekannt. Im Paris des im 17. Jahrhunderts kämpfen sie für Gerechtigkeit und gegen den korrupten Kardinal Richelieu und machen dabei in ledernen Leibchen stets eine gute Figur.

OT: The Musketeers (Season 1), GB 2014 R: Diverse D: Luke Pasqualino, Tom Burke, Santiago Cabrera FSK: 12 Jahre L: 500 Minuten Anbieter: Polyband

Ab 12. Januar 2015 auf DVD und Blu-ray

3

Fazit

Flott inszenierte Abenteuer, die dem Sujet nichts Neues hinzuzufügen haben

Sending
Leserwertung 4 (1 vote)

Trailer

Kommentar verfassen