Liebe auf den ersten Schlag


Süßholzgeraspel? Da kann die schroffe Madeleine gar nicht drauf in dieser rauen Lovestory.

Nach dem Tod des Vaters soll der junge Arnaud gemeinsam mit seinem älteren Bruder die Schreinerei übernehmen. Bei einer Werbeveranstaltung der Armee am Strand lernt er die kratzbürstige Madeleine kennen, die sich auf den (von ihr prophezeiten) bevorstehenden Weltuntergang vorbereitet und unbedingt an einem Bootcamp für Soldaten teilnehmen will. Der umgängliche Arnaud, der es immer allen recht machen möchte, ist fasziniert von dem ungewöhnlichen Mädchen, auch wenn die mit seinen Gefühlen nur wenig anfangen kann. Er folgt ihr zum Survival-Training der Militärs in der Hoffnung, ihr dabei näher zu kommen.

In der Liebe sind bereits alle Geschichten erzählt? Nicht wenn man der altbekannten Faszination der Geschlechter ungewohnte Aspekte hinzufügt. Regieneuling Thomas Cailley findet flirrend-schöne Bilder und interessante Ansätze für seine ungewöhnliche Lovestory, die in Frankreich bei den Césars abräumte.

OT: Les Combattants, FRA 2014 R: Thomas Cailley D: Adèle Haenel, Kévin Azaïs, Antoine Laurent FSK: 12 Jahre L: 94 Minuten Anbieter: Tiberius

Ab 3. Dezember 2015 auf DVD und Blu-ray erhältlich

4

Fazit

Zwei unverbrauchte französische Newcomer finden im knallharten Bootcamp zueinander – erfrischend

Sending
Leserwertung 0 (0 votes)

Trailer

Kommentar verfassen