The Unforgiven (Trailer)


 
Jubei Kamata (Ken Watanabe, „Inception“) ist ein gefürchteter Mann, der als Samurai der Militärregierung des späten 19. Jahrhunderts vielen den Tod brachte. Doch jetzt ist er des Mordens müde; er taucht auf der nordjapanischen Insel Hokkaido unter und schwört der Gewalt ab. Doch nicht für immer. Eines Tages kreuzt sein alter Gefährte Kingo auf, um den mittlerweile verarmten Vater zweier Kinder zu einer letzten lukrativen Mission zu überreden. Für ein hübsches Kopfgeld soll er zwei miesen Brüdern den Garaus machen, die auf bestialische Weise eine Prostituierte getötet haben und dafür mit einer Bagatellstrafe davongekommen sind. Western-Fans könnte die Geschichte wohlbekannt vorkommen: Das üppig bebilderte, von der US-Kritik bereits hochgelobte Drama ist ein nach Japan verlegtes Remake von Clint Eastwoods Spätwestern „Erbarmungslos“, der 1993 vier Oscars einheimsen konnte.

Ab 4. Dezember 2014 im Kino

Kommentar verfassen